SonntagsZeitung und Maz vergeben Förderpreis für investigativen Journalismus an Florian Imbach

Die SonntagsZeitung und die Medienschule Maz vergeben den diesjährigen Förderpreis für investigativen Journalismus an Florian Imbach. Der Preis beinhaltet einen einjährigen Vertrag als Reporter im Recherche-Desk der SonntagsZeitung und Le Matin Dimanche in Bern.

„Imbach ist durch sein breitgefächertes journalistisches Know-how aufgefallen. Das Nachwuchstalent hat als Reporter beim Nachrichtenmagazin 10vor10 mit aufwendigen Recherchen auf sich aufmerksam gemacht und hat bei verschiedenen Printmedien bereits erste Erfahrungen gesammelt.“

 

Gegenüber der Medienschule Maz sagt Florian Imbach: „Die Redaktion 10vor10 verlasse ich zwar nur ungern, ich glaube aber, dass ich mit diesem Förderpreis eine einmalige Chance erhalte, an den besten und interessantesten Geschichten zu arbeiten. Der Recherchedesk der SonntagsZeitung ist mit Sicherheit das spannendste journalistische Projekt der schweizerischen Medienlandschaft und ich freue mich, ein Jahr lang mit Top-Recherche-Journalisten zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.“